Team

Christian Marquardt

Mein Name ist Christian Marquardt Geschäftsinhaber im Gesundheitszentrum Marquardt. Ich bin Physiotherapeut, Autor, Referent, Osteopath, Heilpraktiker für Physiotherapie und Geschäftsinhaber des Gesundheitszentrums mit einem medizinischen Trainingszentrum in Plattling. Ich kümmere mich nicht einfach nur um meine Patienten – ich lebe und liebe diesen Beruf. 

Ich betreute als Physiotherapeut unter anderem die Deutsche Taekwondo Nationalmannschaft während nationaler und internationalen Wettkämpfen sowie Vereine der Fußball Bundesliga wie z.B. den FC Ingolstadt 04 und den Karlsruher SC. Im April 2020 schloss ich mit Erfolg das FIFA Diploma in Football Medicine ab und bin seither offizieller FIFA Physiotherapeut.

Durch meine Tätigkeiten als Autor veröffentlichte ich mit dem Tredition Verlag bereits drei Bücher und ich bin seit 2021 Referent an der Pschick Akademie in Regensburg, wo ich an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland mein Wissen an andere Physiotherapeuten weitergebe.

Durch stetige Fortbildungen und Investitionen können sich die Patienten darauf verlassen, mit den neuesten Geräten und auf dem aktuellsten, physiotherapeutischen Stand behandelt zu werden.

Meine persönliche Motivation ist es in Plattling die bestmögliche physiotherapeutische Versorgung im Bereich der Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Traumatologie und Sportverletzungen anzubieten.
 Mich macht es unglaublich stolz, dass die Dankbarkeit und Wertschätzung unserer Patienten so unendlich groß ist.
 
 Ich würde mich sehr freuen auch Euch in unserer Praxis willkommen zu heißen, und mein Team und ich Euch fachlich begleiten dürfen. 

Verena

Hallo, ich bin Verena und Physiotherapeutin und Bobath Therapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt.
 
Den menschlichen Körper kennenlernen und verstehen galt schon immer meinem Interesse. Das für mich Besondere an diesem Beruf ist, fachliches Wissen am Patienten anzuwenden, um deren Beschwerden zu beseitigen und eine vollkommende Selbstständigkeit im Alltag zu erreichen.
 
Aufgrund meiner aufgeschlossenen und ehrlichen Art fällt mir der Umgang mit Menschen leicht!
 
Ich bin sehr froh, ein Teil vom Gesundheitszentrum Marquardt zu sein. 

Diana

Hallo, ich bin die Diana und Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt. Im Moment bin ich nach der Geburt meiner kleinen Tochter in Mutterschutz
 
Meiner Meinung nach ist unser Körper das wichtigste Gut. Wir als Physiotherapeuten sind Körpertherapeuten. Wir arbeiten mit unseren Patienten gemeinsam daran ihre körperlichen Funktionen zu verbessern und damit ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei haben wir immer den Menschen als Ganzes im Blick. Uns Menschen macht viel mehr aus als nur das Äußere, deshalb ist das ganzheitliche Denken von großer Bedeutung für den Therapieerfolg.
 
Mir als noch frische Phyiotherapeutin ist es wichtig mich ständig weiter zu entwickeln. Der Beruf geht mit lebenslangen Lernen und Erfahrungen sammeln einher.
Ich bin froh in einem Umfeld zu arbeiten in dem ich mich mit meinen Kollegen austauschen und so mein Wissen immer weiter vertiefen kann.

Corinna

Hallo, ich bin die Corinna und in der Weiterqualifizierung von der Masseurin zur Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt. Mit meiner optimistischen Einstellung, ist es für mich leicht ein positives physiotherapeutisches Ziel zu erreichen.
Durch meine lustige und einfühlsame Art, mach ich die Therapieeinheit zu etwas besonderem.
Ziel für mich ist es, nicht nur meinen Patienten physisch und psychisch zu begleiten, sondern auch eine Bindung aufzubauen, die fundamental für einen Therapieerfolg ist und damit sich jeder Patient bei uns wohlfühlt.
Nach dem Motto „jeder kann alles schaffen“ bin ich immer motiviert und habe Spaß in dem was ich tue.
Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen und freue mich wenn ich auch was für Euch tun kann. 

Fabian

Hallo mein Name ist Fabian.
Ich bin Physiotherapeut aus Leidenschaft, mein Beruf ist quasi mein Hobby.
 
Mit der abgeschlossenen Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich mich entschlossen noch den Bachelor of Science in Physiotherapie zu studieren. Aufgrund von diesem Studium habe ich zudem eine Möglichkeit gefunden tiefer in das System Mensch einzutauchen und zusammen mit den Patienten ihre Gesundheit wieder zu finden.
Gerne sehe ich mich als Mittler zwischen Patient und Gesundheit und versuche beide wieder zusammen zu führen.
Ich mag es mit Menschen über das Leben zu philosophieren und finde in so mancher Behandlung neue Erkenntnisse über das Leben in all seinen Facetten. Ich vertraue der Natur bis ans Ende und arbeite mit ihr. 

Michael

Hallo, ich bin Michael! Ich bin Physiotherapeut im Gesundheitszentrum Marquardt
Physiotherapie ist für mich nicht nur ein Beruf, den ich praktiziere, es ist eine Passion. Diese gibt mir die Möglichkeit, verschiedenste Menschen kennen zu lernen und diese auf Ihrem Weg zu begleiten, um die bestmöglichen Ziele gemeinsam zu erreichen.
 
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Mensch. Durch diese Eigenschaft fällt es mir sehr leicht mit meinen Patienten zu interagieren und sie zu behandeln. Ich arbeite leidenschaftlich mit meinen Patienten, aus unterschiedlichsten Altersklassen, zusammen.
 
Ich liebe die Abwechslung an meinem Arbeitsplatz und trete stets neuen Herausforderungen entgegen.
Ich bin motiviert und engagiert Patienten auf ihrem „Leidensweg“ zu begleiten. 

Ariane

Hallo, mein Name ist Ariane. Ich bin Physiotherapeutin und Skoliose Therapeutin nach Schroth im Gesundheitszentrum Marquardt.
Für mich ist die wichtigste Voraussetzung einer erfolgreichen physiotherapeutischen Behandlung sowie bei Skoliose Therapie bei Kindern und Erwachsenen eine genaue Kenntnis der physiologischen Entwicklung des Menschen von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. Um Abweichungen hiervon zu erkennen erfordert es einen geschulten Blick.
Auf dieser Basis entwickle ich für jeden kleinen und großen Patienten ein Behandlungskonzept, bei Kindern unter Einbeziehung der Eltern. Die Kleinkinder hole ich dort ab, wo sie in ihrer individuellen Entwicklung gerade stehen. Einfühlungsvermögen und Geduld habe ich durch meine langjährige therapeutische Arbeit erworben. 

Celine

Hallo mein Name ist Celine. 

Aktuell bin ich noch Studentin für angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt auf Training und Gesundheit in der technischen Hochschule in Deggendorf.

In wenigen Monaten werde ich einen nächsten Meilenstein in Richtung beruflicher Zukunft erreichen und meine Bachleorarbeit abschließen. 
Doch bevor ich mein Studium beende, bekam ich im Gesundheitszentrum MARQUARDT die Chance in diesem Bereich schon zu arbeiten und gezielt Praxiserfahrung zu erlangen. 
Mir ist es wichtig mein Erlerntes den betreuenden Patienten weiter zu geben und somit für seine Gesundheit in Kombination mit Physiotherapie einen Beitrag leisten zu können.

Jessica

Mein Name ist Jessica.

Ich bin Empfangsmitarbeiterin im Gesundheitszentrum Marquardt. Als erste Ansprechpartnerin am Telefon, Email oder persönlich vor Ort ist es mir wichtig dem Patienten von Anfang an ein positives Gefühl zu vermitteln, um zuversichtlich und motiviert in die Therapie starten zu können.
Mein Anspruch dabei ist, gezielt auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und eine freundliche sowie vertrauensvolle Beziehung zum Patienten aufzubauen. Durch das familiäre und harmonische Arbeitsumfeld entsteht eine angenehme Atmosphäre in der Praxis, wo sich Mitarbeiter und auch Patienten wohlfühlen. 

Silke

Hallo, mein Name ist Silke aber alle sagen „Su“ zu mir.
Ich bin erst seit kurzem an der Anmeldung im Gesundheitszentrum Marquardt.
Es ist in meiner Natur mich um Menschen zu kümmern und Ihnen bei Fragen mit offenem Ohr zu begegnen um zu helfen.
Im Gesundheitszentrum Marquardt habe ich genau das gefunden, was ich schon lange machen wollte.
Ich sehe Menschen schon immer im Mittelpunkt und versuche immer mein Bestes zu geben. Ich habe gelernt dass es für jeder Herausforderung eine Lösung gibt.
Ich Punkte mit meiner außergewöhnlichen und freundlichen Art! Ich schaffe es Patienten mit meiner positiven Einstellung in Empfang zu nehmen und mich um ihr Anliegen zu kümmern.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue meine Arbeit zu verrichten und in so einem tollen Umfeld mit tollen Kollegen zusammen zu arbeiten. 
Abbrechen