Team

Christian Marquardt

Mein Name ist Christian Marquardt Geschäftsinhaber im Gesundheitszentrum Marquardt. Ich bin Physiotherapeut, Autor, Referent, Osteopath, Heilpraktiker für Physiotherapie und Geschäftsinhaber des Gesundheitszentrums mit einem medizinischen Trainingszentrum in Plattling. Ich kümmere mich nicht einfach nur um meine Patienten – ich lebe und liebe diesen Beruf. 

Ich betreute als Physiotherapeut unter anderem die Deutsche Taekwondo Nationalmannschaft während nationaler und internationalen Wettkämpfen sowie Vereine der Fußball Bundesliga wie z.B. den FC Ingolstadt 04 und den Karlsruher SC. Im April 2020 schloss ich mit Erfolg das FIFA Diploma in Football Medicine ab und bin seither offizieller FIFA Physiotherapeut.

Durch meine Tätigkeiten als Autor veröffentlichte ich mit dem Tredition Verlag bereits drei Bücher und ich bin seit 2021 Referent an der Pschick Akademie in Regensburg, wo ich an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland mein Wissen an andere Physiotherapeuten weitergebe.

Durch stetige Fortbildungen und Investitionen können sich die Patienten darauf verlassen, mit den neuesten Geräten und auf dem aktuellsten, physiotherapeutischen Stand behandelt zu werden.

Meine persönliche Motivation ist es in Plattling die bestmögliche physiotherapeutische Versorgung im Bereich der Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Traumatologie und Sportverletzungen anzubieten.
 Mich macht es unglaublich stolz, dass die Dankbarkeit und Wertschätzung unserer Patienten so unendlich groß ist.
 
 Ich würde mich sehr freuen auch Euch in unserer Praxis willkommen zu heißen, und mein Team und ich Euch fachlich begleiten dürfen. 

Verena

Hallo, ich bin Verena und Physiotherapeutin und Bobath Therapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt.
 
Den menschlichen Körper kennenlernen und verstehen galt schon immer meinem Interesse. Das für mich Besondere an diesem Beruf ist, fachliches Wissen am Patienten anzuwenden, um deren Beschwerden zu beseitigen und eine vollkommende Selbstständigkeit im Alltag zu erreichen.
 
Aufgrund meiner aufgeschlossenen und ehrlichen Art fällt mir der Umgang mit Menschen leicht!
 
Ich bin sehr froh, ein Teil vom Gesundheitszentrum Marquardt zu sein. 

Diana

Hallo, ich bin die Diana und Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt. Im Moment bin ich nach der Geburt meiner kleinen Tochter in Mutterschutz
 
Meiner Meinung nach ist unser Körper das wichtigste Gut. Wir als Physiotherapeuten sind Körpertherapeuten. Wir arbeiten mit unseren Patienten gemeinsam daran ihre körperlichen Funktionen zu verbessern und damit ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei haben wir immer den Menschen als Ganzes im Blick. Uns Menschen macht viel mehr aus als nur das Äußere, deshalb ist das ganzheitliche Denken von großer Bedeutung für den Therapieerfolg.
 
Mir als noch frische Phyiotherapeutin ist es wichtig mich ständig weiter zu entwickeln. Der Beruf geht mit lebenslangen Lernen und Erfahrungen sammeln einher.
Ich bin froh in einem Umfeld zu arbeiten in dem ich mich mit meinen Kollegen austauschen und so mein Wissen immer weiter vertiefen kann.

Corinna

Hallo, ich bin die Corinna und in der Weiterqualifizierung von der Masseurin zur Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Marquardt. Mit meiner optimistischen Einstellung, ist es für mich leicht ein positives physiotherapeutisches Ziel zu erreichen.
Durch meine lustige und einfühlsame Art, mach ich die Therapieeinheit zu etwas besonderem.
Ziel für mich ist es, nicht nur meinen Patienten physisch und psychisch zu begleiten, sondern auch eine Bindung aufzubauen, die fundamental für einen Therapieerfolg ist und damit sich jeder Patient bei uns wohlfühlt.
Nach dem Motto „jeder kann alles schaffen“ bin ich immer motiviert und habe Spaß in dem was ich tue.
Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen und freue mich wenn ich auch was für Euch tun kann. 

Ariane

Hallo, mein Name ist Ariane. Ich bin Physiotherapeutin und Skoliose Therapeutin nach Schroth im Gesundheitszentrum Marquardt.
Für mich ist die wichtigste Voraussetzung einer erfolgreichen physiotherapeutischen Behandlung sowie bei Skoliose Therapie bei Kindern und Erwachsenen eine genaue Kenntnis der physiologischen Entwicklung des Menschen von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. Um Abweichungen hiervon zu erkennen erfordert es einen geschulten Blick.
Auf dieser Basis entwickle ich für jeden kleinen und großen Patienten ein Behandlungskonzept, bei Kindern unter Einbeziehung der Eltern. Die Kleinkinder hole ich dort ab, wo sie in ihrer individuellen Entwicklung gerade stehen. Einfühlungsvermögen und Geduld habe ich durch meine langjährige therapeutische Arbeit erworben. 
Abbrechen